SEG System-EDV und Organisationsgesellschaft mbH
  • Startseite
  • Produktlösungen
    • easy-car-akte
    • easy-car-archiv
    • easy-car-capture
    • easy-car-fibunet
      • Anmelden
    • easy-car-print
    • easy-car-sales
    • easy-car-workflow
    • salesmate
  • SEG
    • Über uns
    • Ansprechpartner
    • Karriere
    • Aktuelles
  • Login
    • Anmelden
      • Registrieren
      • Profil bearbeiten
      • Passwort vergessen
    • Abmelden
    • Downloads
  • Downloads
  • Menü Menü
List List Menü
  • easy-car-akte

DiVA Schnittstelle

in Ihre easy-car-akte

Mit unserer DiVA-Dokumentenschnittstelle brauchen Sie sich nicht mehr anzumelden und können ohne weitere Authentifizierung über einen von Ihnen bereitgestellten System-User die DiVA aufrufen, bedienen und den aktuellen DiVA-Vorgangsstatus einsehen. Dies gilt für alle DiVA-Betriebe, die Sie angebunden haben.

Ihre Vorteile

auf einen Blick

  • Scanoptimierung

    Entfall von redundanten Scanvorgängen und Zuordnungen.

  • Dokumentenautomatisierung

    Automatische Entgegennahme und Zuordnung in die Fahrzeugakte aller bankseitigen Dokumente.

  • System User

    Eine zusätzliche Authentifizierung mit den DiVA Zugangsdaten ist nicht notwendig, da der Upload über einen System User erfolgt.

  • Echtzeit-Korrespondenzansicht

    Sofortige Einsicht in betreffende Korrespondenzschreiben.

  • Statusverfolgung

    Abruf und Anzeige von Statusinformationen wie zum Beispiel die Übermittlung und Abschluss.

  • Zentrales Dokumentenhandling

    Die easy-car-akte ist das zentrale System für das Handling der verkaufsbezogenen Dokumente. Alle Dokumente zu dem betreffenden Vorgang sind hier einsehbar.

Vorraussetzungen

für die DiVA Schnittstelle

Zurück Zurück Zurück Weiter Weiter Weiter
Bei uns
Folgen Sie einem manuell hinzugefügten Link

Unser Dokumentenmanagementsystem

Folgen Sie einem manuell hinzugefügten Link

Unsere digitale Vorgangsakte

Folgen Sie einem manuell hinzugefügten Link

Optional: unser Fahrzeugmanagementsystem

Folgen Sie einem manuell hinzugefügten Link

Optional: unser digitaler Autohausassistent

Beim jeweiligen Händler
  • Aktivierung des DiVA Zugangs mit der jeweiligen Händlernummer im VAP Admin Portal
  • Internetzugriff vom Archiv-Server auf die DiVA Applikation
  • Teilnahme an der DiVA Schulung und Einweisung in die DiVA-Schnittstelle
  • Empfehlung: Vierwöchige Praxiserfahrung im Umgang mit der DiVA

Leistungsmerkmale

Mit der Verknüpfung der Vorgangsnummern DiVA/easy-car-akte erfolgt eine bidirektionale Übertragung der Bankdokumente.

  • Initialer Download von Dokumenten aus der DiVA wie beispielsweise QES-Dokumente.
  • Automatischer Download von Pendings und Korrespondenzschreiben.
  • Automatischer Upload aller relevanten Bankdokumenten in die DiVA wie beispielsweise Darlehensverträge.
  • Manueller Upload von weiteren Dokumenten wie Personalausweise per Drag & Drop.

So werden alle Geschäftsfälle abgewickelt, die seitens der FSAG für die DiVA freigegeben sind.

Welche Informationen werden verarbeitet?

  • Vorgangsinformationen

    Vorgangsinformationen zu einem expliziten Vorgang, bei dem es seit einem konkreten Zeitpunkt (Kalenderdatum inklusive Uhrzeit) Veränderungen gegeben hat. Des Weiteren werden Vorgangsinformationen zu einem expliziten Vorgang über einen Identifikator ermittelt.

  • Statusinformation zur Antragsbearbeitung

    Statusausprägungen: In Bearbeitung, Bankübergabe, Pending, Stornierung, Abgeschlossen

  • Dokumente abrufen, aktualisieren, löschen und hinzufügen

    Vorhandene Dokumente, obligatorische Dokumente, fakultative Dokumente, Korrespondenzschreiben

  • Rücklieferung von Kunden- und Fahrzeugdaten

    Kundendaten:  Typ des Geschäftspartners (Person oder Organisation), Vor- und Nachname, Organisationsname

      Fahrzeugdaten:  Modellbeschreibung, Identifikationsnummer, Identifikator des Herstellers, Information über einen Neuwagen

Für ein maximales Aktenerlebnis

easy-car-akte + DiVA

Unsere DiVA-Dokumentenschnittstelle ermöglicht Ihnen den einfachen Austausch von Bankdokumenten zwischen der Fahrzeugakte und der DiVA.
Dabei können Sie nicht nur Dokumente in die DiVA hochladen, sondern auch herunterladen und in den verbundenen Verkaufsvorgang ablegen. Damit sind alle verkaufsbezogenen Dokumente über eine Fahrzeugakte aufrufbar.

Anlage und Verbinden des Verkaufsvorgangs

Automatischer Download aus der DiVA

Klassifizierung und automatischer Upload in die DiVA

Übernahme Korrespondenzschreiben

Übergabe an die Bank

Prozessablauf

DiVA ohne QES

DiVA mit QES

UNSER TEAM

easy-car-akte

Sie haben Fragen, brauchen mehr Informationen, benötigen Support oder möchten einen Termin vereinbaren?

Team easy-car-akte

Tel.: 040 55481 222
Fax: 040 55481 409

ed [tknup] grubmahges [ta] troppus-ace

SEG System-EDV und Organisationsgesellschaft mbH
Borsteler Chaussee 49
22453 Hamburg
Telefon: +49 40 55481-0
Telefax: +49 40 55481-109

info[at]seghamburg.de

 

Impressum

Datenschutz

AGB

© Copyright - SEG System-EDV und Organisationsgesellschaft mbH - Enfold WordPress Theme by Kriesi
Nach oben scrollen Nach oben scrollen Nach oben scrollen