SEG

NEUIGKEITEN

easy-car-fibunet

Schulungs- und Workshoptage 2022

Das lange Warten hatte ein Ende. Nach drei Jahren Pandemie bedingter Unterbrechung fanden dieses Jahr endlich wieder die beliebten easy-car-fibunet Schulungs- und Workshoptage statt.
Besonders freut uns, dass wir dieses Jahr zum ersten Mal unseren Standort in Köln in die Schulungs- und Workshopreihe mit aufnehmen und so unseren Kunden im westlichen Teil der Republik einen besseren Zugang zu einem persönlichen Austausch ermöglichen konnten.

“Die letzten beiden Jahre haben uns gezeigt, wie sehr uns der persönliche und direkte Austausch mit unseren Kunden gefehlt hat.“, hebt Boris Bahr Vertriebsleiter der SEG und Standortleiter in Fürth hervor, „Auch unsere Kunden nehmen das Schulungs- und Workshopangebot an allen drei Standorten sehr gut an.“

Das diesjährige Programm

Dieses Jahr fanden schulungsseitig neben der üblichen Einsteiger- und Umsteiger auch eine Anlagenbuchhaltungsschulung statt, die sich an erfahrene easy-car-fibunet Benutzer richtete. „Erfreulicherweise haben wir mit dieser Spezialschulung einen Nerv getroffen, da sie an allen drei Tagen sehr nachgefragt war“ berichtet Carsten Crome, Leiter des Bereichs easy-car-fibunet und Organisator der Tage in Hamburg. „Aber auch die Einsteigerschulungen sind gut gebucht und bieten zahlreichen Neu- und Umsteigern eine sehr gute Möglichkeit, die ersten Schritte in dem Buchhaltungsprogramm easy-car-fibunet zusammen mit unserer erfahrenen Trainerin Petra Horns zu gehen.“

Der Workshoptag fand in Hamburg besonderen Anklang und führte zu zahlreichen Dialogen mit- und untereinander. Es wurden mitgebrachte Fragen und Themen in der Gruppe erörtert und Neuerungen in easy-car-fibunet vorgestellt. Dieses Jahr standen die Themen Schnittstellen rund um easy-car-fibunet (speziell CROSS) und erweiterte Auswertungsmöglichkeiten im Vordergrund. Abgerundet wurde der Workshoptag mit einem Vortrag zum Thema Verfahrensdokumentation. Ein Thema, das auch in der Buchhaltung eines Autohauses immer bedeutsamer wird.

Das Rahmenprogramm

Ein besonderes Highlight der Veranstaltungen war das Rahmenprogramm zum Workshoptag. In Fürth und Köln fanden gemeinsame Rundgänge durch die Altstädte statt und in Hamburg ging es für eine Hafenrundfahrt auf die Elbe. Abgeschlossen wurden die Abende jeweils mit einem gemeinsamen lokaltypischen Essen.

Wir freuen uns über die rege Teilnahme an unseren easy-car-fibunet Schulungs- und Workshoptagen 2022 und bedanken uns bei allen Teilnehmern!

Sie zeigen, wie wichtig unseren Kunden der persönliche Kontakt und Austausch sind.

easy-car- fibunet

Tel.: +49 40- 55481 0

Das könnte Sie auch interessieren

Wir müssen reden