Offener Dialog
Das ecd schafft neue Möglichkeiten, sich zu vernetzen und auszutauschen. Die Kollegen können sich durch Beiträge und Kommentare selbst einbringen und kommen mit anderen Mitarbeitern schneller in den Dialog.
für Ihr Autohaus
Das easy-car-dealernet ist eine digitale Arbeitsumgebung und ist wie ein geschlossenes Intranet aufgebaut, in dem die Mitarbeiter alle Informationen, Funktionen, Dokumente, Aufgaben und Prozesse vorfinden, die sie zum täglichen Arbeiten im Autohaus benötigen. Die Benutzer des Netzwerks können in Abteilungen, Gruppen oder Projekten zusammenarbeiten.
Ihre Vorteile
Das ecd schafft neue Möglichkeiten, sich zu vernetzen und auszutauschen. Die Kollegen können sich durch Beiträge und Kommentare selbst einbringen und kommen mit anderen Mitarbeitern schneller in den Dialog.
Die Zusammenarbeit in dezentralen, verteilten, standortübergreifenden Teams wird so einfach und effizient wie nie zuvor und die Mitarbeiter können sich trotz räumlicher Distanz austauschen und miteinander vernetzen.
Orts- und zeitunabhängiges Arbeiten auf verschiedenen Endgeräten wird problemlos möglich.
Durch die zunehmende Vernetzung entsteht im Unternehmen ein Wir-Gefühl und die Zusammenarbeit wird durch diesen übergreifenden Team-Gedanken verbessert.
Das ecd verfügt über verschiedene Möglichkeiten, bestehende Prozesse im Autohaus digital abzubilden. Gerade, wenn viele unterschiedliche Akteure an einem Prozess beteiligt sind, punktet diese interaktive Plattform.
Durch das gemeinsame Intranet gibt es einen digitalen Ort, an dem alle Mitarbeiter zusammenfinden und erreichbar werden – egal ob in der Buchhaltung, der Distribution, im Verkauf oder im Marketing.
Die Plattform ersetzt als Digital Workplace eine Handvoll verschiedener Tools, für die sonst jeweils eine eigene Anmeldung sowie Schulung oder Eingewöhnung nötig ist. Da alle wichtigen Informationen in der Plattform abegelegt sind, fungiert sie als gemeinsame, zentrale, digitale Anlaufstelle.
Die Mitarbeiter lernen den Umgang mit digitalen Tools. Weniger digital-affine Kollegen werden durch die intuitiven Funktionen und die Zusammenarbeit mit anderen Mitarbeitern abgeholt und an das gemeinsam Arbeiten in der Plattform gewöhnt.
Das Unternehmenswissen wird an einem Ort gebündelt und relevante Informationen werden so schneller und einfacher geteilt oder können jederzeit abgerufen werden.
zu relevanten Informationen
Noch nie war es so einfach mit Mitarbeitern zu kommunizieren, egal ob sie im Büro nebenan, an einem anderen Standort sitzen oder im Homeoffice. Und das Besondere: Anstelle von unkontrollierbarem E-Mailverkehr wird Unternehmenskommunikation zum echten nachvollziehbaren Dialog. Mehrfach-Logins, Systembrüche, Missverständnisse und aufwändiges Suchen werden reduziert, so bleibt mehr Zeit für das Wesentliche.
Sie können sich an themen-, projekt- oder teambezogenen Diskussionen mit Gesprächen in Echtzeit beteiligen.
Im praktischen internen Nachschlagewerk kann Fachwissen abgelegt, gesammelt und Lerninhalte jederzeit nachgeschlagen werden.
Der eigene oder integrierte Gruppenkalender vereinfachen das Planen von Terminen mit Ihren Mitarbeitern oder Projektteams.
Jedes Team-Mitglied sieht auf einen Blick welche Aufgaben offen sind und was als Nächstes zu tun ist.
Nutzen Sie die globale Suche, um relevante Inhalte nach Stichworten schnell wiederzufinden.
Eigene Dateien oder die Dateien einer Abteilung oder eines Projekts können zentral hinterlegt, geteilt und leicht gefunden werden.
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