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Der digitale Arbeitsplatz

für Ihr Autohaus

Das easy-car-dealernet ist eine digitale Arbeitsumgebung und ist wie ein geschlossenes Intranet aufgebaut, in dem die Mitarbeiter alle Informationen, Funktionen, Dokumente, Aufgaben und Prozesse vorfinden, die sie zum täglichen Arbeiten im Autohaus benötigen. Die Benutzer des Netzwerks können in Abteilungen, Gruppen oder Projekten zusammenarbeiten.

Ihre Vorteile

auf einen Blick

  • Offener Dialog

    Das ecd schafft neue Möglichkeiten, sich zu vernetzen und auszutauschen. Die Kollegen können sich durch Beiträge und Kommentare selbst einbringen und kommen mit anderen Mitarbeitern schneller in den Dialog.

  • Austausch und Vernetzung

    Die Zusammenarbeit in dezentralen, verteilten, standortübergreifenden Teams wird so einfach und effizient wie nie zuvor und die Mitarbeiter können sich trotz räumlicher Distanz austauschen und miteinander vernetzen.

  • Flexibilität

    Orts- und zeitunabhängiges Arbeiten auf verschiedenen Endgeräten wird problemlos möglich.

  • Identifikation und Motivation

    Durch die zunehmende Vernetzung entsteht im Unternehmen ein Wir-Gefühl und die Zusammenarbeit wird durch diesen übergreifenden Team-Gedanken verbessert.

  • Prozesse optimieren

    Das ecd verfügt über verschiedene Möglichkeiten, bestehende Prozesse im Autohaus digital abzubilden. Gerade, wenn viele unterschiedliche Akteure an einem Prozess beteiligt sind, punktet diese interaktive Plattform.

  • Erreichbarkeit

    Durch das gemeinsame Intranet gibt es einen digitalen Ort, an dem alle Mitarbeiter zusammenfinden und erreichbar werden – egal ob in der Buchhaltung, der Distribution, im Verkauf oder im Marketing.

  • Zentrale Anlaufstelle

    Die Plattform ersetzt als Digital Workplace eine Handvoll verschiedener Tools, für die sonst jeweils eine eigene Anmeldung sowie Schulung oder Eingewöhnung nötig ist. Da alle wichtigen Informationen in der Plattform abegelegt sind, fungiert sie als gemeinsame, zentrale, digitale Anlaufstelle.

  • Digitale Fitness

    Die Mitarbeiter lernen den Umgang mit digitalen Tools. Weniger digital-affine Kollegen werden durch die intuitiven Funktionen und die Zusammenarbeit mit anderen Mitarbeitern abgeholt und an das gemeinsam Arbeiten in der Plattform gewöhnt.

  • Gemeinschaftlliche Unternehmenskultur

    Das Unternehmenswissen wird an einem Ort gebündelt und relevante Informationen werden so schneller und einfacher geteilt oder können jederzeit abgerufen werden.

Kurze Wege

zu relevanten Informationen

Noch nie war es so einfach mit Mitarbeitern zu kommunizieren, egal ob sie im Büro nebenan, an einem anderen Standort sitzen oder im Homeoffice. Und das Besondere: Anstelle von unkontrollierbarem E-Mailverkehr wird Unternehmenskommunikation zum echten nachvollziehbaren Dialog. Mehrfach-Logins, Systembrüche, Missverständnisse und aufwändiges Suchen werden reduziert, so bleibt mehr Zeit für das Wesentliche.

  • Messaging-Tools

    Sie können sich an themen-, projekt- oder teambezogenen Diskussionen mit Gesprächen in Echtzeit beteiligen.

  • Zentrales Nachschlagewerk

    Im praktischen internen Nachschlagewerk kann Fachwissen abgelegt, gesammelt und Lerninhalte jederzeit nachgeschlagen werden.

  • Terminkoordination

    Der eigene oder integrierte Gruppenkalender vereinfachen das Planen von Terminen mit Ihren Mitarbeitern oder Projektteams.

  • Aufgabensteuerung

    Jedes Team-Mitglied sieht auf einen Blick welche Aufgaben offen sind und was als Nächstes zu tun ist.

  • Integrierte Suche

    Nutzen Sie die globale Suche, um relevante Inhalte nach Stichworten schnell wiederzufinden.

  • DATEIVERWALTUNG

    Eigene Dateien oder die Dateien einer Abteilung oder eines Projekts können zentral hinterlegt, geteilt und leicht gefunden werden.

Schritt-für-Schritt in Richtung

Digitale Zukunft

Basismodule

  • Timeline
  • Zugangsdatenverwaltung
  • Unternehmenswiki
  • Kalender
  • Direktnachrichten
  • Aufgabensteuerung
  • Dateiverwaltung
  • Mediengalerie
  • Umfragetool
  • Planungskalender

Zusatzmodule

  • Besprechungsplaner
  • Teammanager
  • Lieferantenmanagement
  • Sharepoint
  • AUTOHAUS NEXT Integration

UNSER TEAM

easy-car-dealernet

Sie haben Fragen, brauchen mehr Informationen, benötigen Support oder möchten einen Termin vereinbaren?

Team easy-car-dealernet

Tel.: 07031/70 21 – 180
Fax: 07031/70 21 – 199

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Borsteler Chaussee 49
22453 Hamburg
Telefon: +49 40 55481-0
Telefax: +49 40 55481-109

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