NUTZUNGSBEDINGUNGEN

transfer by dealer.biz

Allgemeine Nutzungsbedingungen für die Applikation salesmate

Zwischen der

SEG System-EDV
und Organisationsgesellschaft mbH
Borsteler Chaussee 49
22453 Hamburg

– nachfolgend „SEG“ genannt –

und

dem Dienstnutzenden

– nachfolgend „Nutzer“ genannt –

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Präambel

Die SEG stellt den Dienst „transfer by dealer.biz“ zur Verfügung, die es dem Nutzer ermöglichen soll, Daten temporär bereitzustellen und abzuholen. Die Nutzung von transfer unterliegt den folgenden allgemeinen Nutzungsbedingungen. Die Verwendung von transfer setzt die Vereinbarung und Einhaltung dieser Nutzungsbedingungen zwingend voraus. transfer überlässt die Nutzungsrechte gemäß Abonnement dem Nutzer in Rahmen eines eigenen transfer Zugangs. Der Nutzer ist nicht berechtigt, den Zugang Dritten zu überlassen.

§1 Grundsatz

Für die Nutzung von transfer ist eine Internetverbindung und eine vorherige Registrierung bei der SEG zwingende Voraussetzung. Datendienstleister unserer Kunden erhalten einen eigenen zentralen Zugang, der ihnen Zugang zu allen Verzeichnissen und unsere Kunden selbst erhalten jeweils einen eigenständigen Zugang.

§2 Zugänge

1. Datendienstleister
Um den Dienst so komfortabel wie möglich zu gestalten, können Datendienstleister sich bei der SEG registrieren, sobald sie mindestens einen SEG Kunden mit Daten zu versorgen oder dessen Daten zu beziehen haben. Vorausgesetzt der jeweilige Kunde stimmt diesem schriftlich zu. Eine Bereitstellung von Zugängen an Datendienstleister erfolgt zentral für alle seine Kunden der SEG, jedoch je Produkt getrennt. Dem Datendienstleister ist es untersagt seinen transfer Zugang Dritten zugänglich zu machen. Nimmt SEG davon Kenntnis, dass der Datendienstleister vorsätzlich dagegen verstößt, ist die SEG berechtigt ohne Vorwarnung den Zugang unwiderruflich zu löschen und einen weiteren Zugang dauerhaft zu verwehren.

2. SEG-Kunden
Parallel zum Datendienstleister, der einen konsolidierten Blick je Produkt auf alle seine Kunden und damit freigegebenen Verzeichnisse hat, kann der SEG-Kunde einen eigenen Zugang anfordern. Dieser Zugang ist ausschließlich zur Nutzung des Kunden vorgesehen und darf weder dem eigenen Datendienstleister noch anderen Dritten zur Verfügung gestellt werden. Ein Zuwiderhandeln kann ohne Vorwarnung zur dauerhaften Sperrung des Zugangs seitens der SEG führen.

§3 Unzulässige Daten

1. Beschränkung auf geschäftszweckdienliche Daten
transfer darf ausschließlich für Daten genutzt werden, die unmittelbar dem Geschäftszweck des SEG-Kunden dienen.

2. Verbotene Inhalte
Es ist strikt untersagt, Daten hochzuladen, die:
• Urheberrechte oder andere Schutzrechte Dritter verletzen,
• Gesetzlich bedenklich oder nach deutschem Recht verboten sind.

3. Haftungsausschluss
Die SEG übernimmt keinerlei Haftung für die hochgeladenen Daten. Der Nutzer haftet in vollem Umfang für etwaige Ansprüche Dritter, die durch das Hochladen der Daten entstehen, und stellt die SEG von sämtlichen Ansprüchen frei.

4. Weitergabe von Daten bei Ansprüchen
Im Falle von Ansprüchen Dritter, die auf unzulässigen hochgeladenen Daten beruhen, ist die SEG berechtigt, diese Daten und die der SEG bekannten Kontaktdaten
des Nutzers an die Anspruchsteller herauszugeben.

§4 Datenschutz

Die jeweils gültige Fassung der transfer Datenschutzerklärung ist fester Bestandteil dieser Nutzungsbedingungen und kann jederzeit unter folgendem Link aufgerufen werden: https://seghamburg.de/transfer-datenschutzerklaerung

§5 Sicherheitsmaßnahmen

Aufgrund der möglichen Sensibilität der temporären Daten zum Austausch auf transfer werden verschiedene Sicherheitsmaßnahmen und -verfahren genutzt. Diese erzielen Ihre Wirkung ausschließlich verlässlich, wenn die folgenden Punkte eingehalten werden:

1. Login
Der Nutzer ist dazu verpflichtet, dafür zu sorgen, dass kein Dritter unbefugt Kenntnis von seiner Benutzername und Passwort Kombination erlangt. Hat der Nutzer den Verdacht, dass jemandem diese unberechtigt bekannt ist oder diese unberechtigt verwendet wurde, so muss sichergestellt sein, dass die SEG unmittelbar Kenntnis darüber erlangt. Die SEG als Betreiber von transfer übernimmt keine Haftung für Schäden, die durch Verletzung vorstehender Sorgfaltspflichten entstehen.

2. Maßnahmen zum Schutz der Daten
Ergänzend zu dem oben genannten Sicherheitsverfahren trägt der Nutzer dafür Sorge, dass die folgenden weiteren Vorgaben zum Schutz der Daten eingehalten werden:

a) Manipulation und Individualisierung von Endgeräten und Software
Manipulierte oder stark individualisierte Endgeräte und Software (zum Beispiel Custom-ROM, Root, Jailbreak) sind für die Nutzung von transfer aus Sicherheitsgründen ausgeschlossen. Der Nutzer stellt sicher, dass seine mit transfer genutzten Geräte mit Original-Software verwendet und keine Apps installiert sind, die die Geräteintegrität und Sicherheit beeinflussen. Die SEG behält sich das Recht vor, betroffene Nutzer in diesen Fällen von einer Nutzung von transfer auszuschließen. Sollte der Nutzer nach wiederholtem Verstoß dies schuldhaft nicht unterbunden haben, so kann die SEG zum Schutz aller Nutzer von transfer diesen Nutzer gänzlich von einer weiteren Nutzung von transfer ebenfalls ausschließen.

b) Verschlüsselung
Alle Daten, die temporär in transfer angezeigt oder übermittelt werden, sind per SFTP nach aktuellem Stand der Technik verschlüsselt und geschützt.

§6 Verfügbarkeit der Dienste und Updates

Der cloudbasierte Dienst transfer wird nach aktuellem Stand der Technik in Deutschland gehostet und angeboten. Trotz sorgfältiger Prüfung und Wartung kann der Dienst transfer ausfallen. Grundsätzlich unternimmt die SEG alles wirtschaftlich vertretbare, um ausgefallene Dienste schnellstmöglich wieder bereitzustellen. Die maximale Wiederherstellungszeit der Dienste beträgt 72 Stunden ab dem Zeitpunkt der Kenntnisnahme der SEG. Aktualisierungen der Dienste zu Wartungs- und Erweiterungszwecken können durch die SEG jederzeit durchgeführt werden. Sind Dienste für die Aktualisierung gänzlich zu deaktivieren, sodass der Benutzer in seinen Funktionen für den Zeitraum der Aktualisierung beeinträchtigt werden würde, so werden diese Aktualisierungen im separatem Wartungsfenster erledigt. Das regelmäßige ordentliche Wartungsfenster liegt montags bis freitags ab 19:30 Uhr. Eine vorherige Ankündigung durch die SEG findet nicht zwangsläufig statt. In dringenden Fällen (z.B. nicht aufschiebbare sicherheitsrelevante Aktualisierungen) können diese mit paralleler Inkenntnissetzung des Nutzers diese jederzeit durchgeführt werden.

§7 Allgemeiner Support

Der transfer Support der SEG ist montags bis freitags von 8:00 Uhr bis 16:00 Uhr per E-Mail unter support [@] dealerbiz.cloud erreichbar. Eingehende Supportanfragen werden vom SEG-Supportticketsystem automatisiert erfasst und durch den transfer Support innerhalb von 24 Stunden beantwortet.